Der rasche Notenschlüssel

*ohne Gewähr

Notenschlüsselrechner Pro

Rechtschreibung

Sechs Diktate (Partnerdiktat, Laufdiktat, Korrekturtext) 17.05.2004, 16:53

Übungsdiktate zu spezifischen Bereichen der Rechtschreibung und Zeichensetzung. Alle Diktate mit Wortzahl und Angaben zum jeweiligen Schwerpunkt. Partnerdiktat zum Ausdrucken.

Anzeige
Anzeige
  • (geändert: )
Diese Diktate wurden in einer 7. Klasse Gymnasium erprobt. Selbstverständlich sind Sie auch für andere Schulformen und Klassenstufen mit entsprechendem Leistungsniveau geeignet.

Korrekturtext zur Rechtschreibung (287 Wörter).

- Kommasetzung bei Konjunktionalsätzen - Kommasetzung bei Relativsätzen - Getrennt-/Zusammenschreibung von Verb & Verb, Adjektiv und Verb, Substantiv und Verb - Groß- und Kleinschreibung (substantivierte Adjektive und Verben)

Setze die fehlenden Satzzeichen und korrigiere die Rechtschreibfehler!

ich weiß dass lernen die begeisterung der schülerInnen die lieber draußen in der sonne ballspielen wollen nicht gerade anregt obwohl sie irgendwie spüren dass es ziemlich nützlich ist die großschreibung und die kleinschreibung zu lernen. “du sollst das großschreiben!”, brülle ich in den raum. großschreibung hin oder her - manche müssen beim schreiben von klassenarbeiten immer so klein schreiben dass ich gar nicht erkennen kann ob sie kleingeschrieben haben weil meine augen in meinem alter auch nicht mehr die besten sind denn ich brauche zum sehen eine brille. diese brille auf die ich sehr aufpasse darf ich übrigens niemals in der schule liegenlassen denn ohne sie könnte ich kein einziges diktat mehr korrigieren. das korrigieren von diktaten ist eine sache die man ohne brille besser bleibenlassen sollte. sonst ärgert man sich nur noch mehr wenn die schülerInnen kleingeschrieben haben.
als ich als ich klein war früher in der schule diktate geschrieben habe dachte ich immer dass ich früher oder später flötengehen würde aber ich bin nie sitzengeblieben. alle anderen sind mindestens einmal sitzengeblieben obwohl der lehrer immer sagte: “ihr werdet alle das abiturschreiben.” er konnte nicht ahnen dass zum schluss nur noch ich übrigbleibe. obwohl er mich immer ermahnen musste: “du sollst geradesitzen! lass den mund nicht offenstehen!” mann - das ist mir schwergefallen. zumal mich der mensch immer “mein sohn” genannt hat obwohl ich gar nicht sein sohn war. und ich habe eine sechs nach der anderen geschrieben. der sollte mich kennenlernen! ich würde meinen schnitt hochrechnen indem ich meinen taschenrechner rechnenließ.

tja und dann lernte ich in der schule die zu besuchen mir immer große freudebereitete auch noch maschineschreiben. damals gab es noch keine computer mit denen tippen so einfach ging. aber ich habe es trotzdem gelernt.

ANZAHL DER GESETZTEN KOMMAS:
ANZAHL DER VOLLZOGENEN TRENNUNGEN:
ANZAHL DER GROSSSCHREIBUNGEN:

Diktat (85 Wörter)

Themen wie oben, Schwerpunkt auf Kommasetzung bei Relativ- und Konjunktionalsätzen.

Als ich einmal beim Essen war, sah ich, dass viele Schüler, die vor Geschäften stehen bleiben, ein Handy besitzen. Ich weiß, dass diese Neuigkeit mich nicht bekannt machen wird, aber es ist ja nur ein Diktat, das dem Üben dient. Beim Diktieren ist es nicht wichtig, dass es einen Sinn ergibt. Es ist viel wichtiger, dass Diktate, die den Schülern helfen, die Rechtschreibung, die so schwierig ist, kennen zu lernen, schwierig sind, obwohl Rechtschreiben ja eigentlich ziemlich einfach ist. Egal. Jetzt wollen wir spazieren gehen.

Partnerdiktat (92 Wörter)

Themen wie oben. Unter dem Text finden Sie die Partnerbögen zum Ausdrucken (Vorschau anklicken).

Dieter war mal wieder beim Stehlen erwischt worden. Als er davonrennen wollte, versperrte der Detektiv, der ihn gesehen hatte, die Tür. Er sagte: “Mein Sohn, ich verhafte dich jetzt, weil du einen Schokoriegel gestohlen hast.” Dieter fühlte sich bloßgestellt. Hätte er das Stehlen doch nur bleiben lassen! Indem er auf die Knie fiel, flehte er den Detektiv, der ihn erwischt hatte, an, dass er ihn laufen lassen sollte. Doch das stechende Blau der Detektivaugen war unerbittlich: “Mitkommen!” Obwohl die zwei Polizisten, die kurz darauf eintrafen, recht freundlich schienen, gestand Dieter sofort alles.

[url=https://www.lehrerfreund.de/medien/diktate/partnerdiktat_1.gif]Partnerdiktat 1[/url][url=https://www.lehrerfreund.de/medien/diktate/partnerdiktat_2.gif]Partnerdiktat 2[/url]
[url=https://www.lehrerfreund.de/medien/diktate/partnerdiktat_1.gif][/url][url=https://www.lehrerfreund.de/medien/diktate/partnerdiktat_2.gif][/url]

Diktat (59 Wörter)

Schwerpunkt auf Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung

Ich wollte vorgestern Abend beim Joggen etwas Kaugummi kauen, aber das Kaugummikauen raubte mir den Atem. Wird es mir der Kaugummi wirklich übel nehmen, wenn ich ihn ausspucke? Obwohl der Kaugummi, der ursprünglich nach Himbeermarmelade geschmeckt hatte, durch das Kauen schon ganz ausgelutscht war, hatte ich beim Ausspucken ein schlechtes Gewissen und ich fühle mich seither morgens ganz schlecht.

Laufdiktat (106 Wörter)

Schwerpunkt auf Getrennt- und Zusammenschreibung von Adjektiv und Verb

Gestern wollte ich etwas fernsehen, obwohl ich die meisten Sendungen nicht ernst nehme. Immer diese gut aussehenden Menschen! Was soll mir da noch übrig bleiben, als den ganzen Tag zu fernzusehen?
Manche Leute sagen, dass man beim Fernsehen nichts lernt. Und dass man deshalb Probleme hat, wenn man in der Schule großschreiben oder kleinschreiben muss. Manche lösen das Problem, indem sie sehr klein schreiben - dann wird dem Lehrer nichts anderes übrig bleiben, als dem Schüler nahe zu bringen, dass er in Zukunft etwas größer schreiben muss. Aber er wird es dem Schüler schon nicht übel nehmen und ihn zufrieden lassen - welcher Lehrer wird schon einen Schüler totschlagen!

Diktat (170 Wörter)

- Kommasetzung bei Konjunktionalsätzen - Kommasetzung bei Relativsätzen - Getrennt-/Zusammenschreibung von Verb & Verb, Adjektiv und Verb, Substantiv und Verb - Groß- und Kleinschreibung (substantivierte Adjektive und Verben)

In diesem Diktat geht es um das Kaugummikauen in der Schule. Das Problem ist klar: Alle Schüler wollen immer Kaugummi kauen, obwohl Herr X ein Meister im Verbieten ist. Aber die meisten Schüler können sein Schreien, das manchmal durch das ganze Schulhaus zu hören ist, nicht ernst nehmen, weil ihnen Kaugummikauen wichtiger als alles in der Welt ist. Sie behaupten, dass das Kauen ihnen hilft, die Geheimnisse der Rechtschreibung kennen zu lernen. Sie sagen auch, dass Kaugummikauen mehr Spaß macht als Fußballspielen. Es sei etwas Schönes, das ihnen hilft, wenn sie Diktate schreiben müssen.
Natürlich wird niemand wegen Schmatzen von Buntem sitzen bleiben. Und es hängt auch davon ab, ob man erwischt wird. Als zum Beispiel gestern Morgen Stefan, der durch ständiges Kauen auffällt, von Herrn X am Kragen gepackt wurde, verschluckte er den Kaugummi einfach. Aber das wird ihm bald nicht mehr so leichtfallen. X wird ihn übermorgen in der Schülerzeitung bloßstellen und seine Untaten bekannt machen, und alle Schüler werden Angst haben und - nie mehr Kaugummi kauen.

(Hinweis: kennen lernen, bekannt machen, sitzen bleiben können auch zusammengeschrieben werden.)

Anzeige

Ihr Kommentar

zum Artikel "Sechs Diktate (Partnerdiktat, Laufdiktat, Korrekturtext)".



Wir speichern Ihren Kommentar dauerhaft ab (was auch sonst?). Mehr dazu in unserer ausführlichen Datenschutzerklärung.

Kommentare

121

Zum Artikel "Sechs Diktate (Partnerdiktat, Laufdiktat, Korrekturtext)".

  • #1

    Relativpronomen wird GROSS geschrieben.

    schrieb notorius am

  • #2

    Hallo, meine deutschen Kollergen!
    vielen Dank! Ich bin Lehrererin aus Kasachstan. Ich unterrichte Deutsch als Fremdsprache und Kasachisch in der russischen Klassen. Ich verwende diese Diktate in der aelteren Klassen und nach dieser Methode verwende ich in meinen kasachischen Unterrichtsstunden. Mit herzlichen Gruessen aus Kasachstan.

    schrieb Dametken am

  • #3

    gut gut gut

    schrieb mintrak am

  • #4

    relativpronomen?

    schrieb victor am

  • #5

    Wo bekomme ich die >Lösung???

    schrieb sandre am

  • #6

    das ist sehr gut

    schrieb yasan am

  • #7

    Die Diktate helfen einem sehr gut ... :D vielen danke für die Mühe :* kuSsI :)

    schrieb HannahMoo am

  • #8

    Bei einigen Schülerkommentaren auf dieser Seite wundert es mich nicht, wenn diejenigen schlechte Deutschnoten haben! Grauenvolle Rechtschreibung, nichtmal die einfachsten Regeln werden beachtet…

    schrieb Andrea am

  • #9

    Alles gut.
    Schlimm ist allerdings, dass die meisten Damen und Herren, die Kommentare abgeben, meinen, sie könnten in diesen Kommentaren die Klein- bzw. Großschreibung vernachlässigen.

    schrieb notorius am

  • #10

    Habe viel mit meinem Sohn mit dieser Seite geübt. Vielen Dank!

    schrieb Sonja am

  • #11

    gute Arbeit, das kann Lehrern wie Schülern helfen!

    schrieb Antz am

  • #12

    Danke für die schönen Diktate, sie haben mir auch sehr viel geholfen :)
    Weiter so ;)
    Hoffe ich schreibe morgen eine gute Noten in dem Diktat, bin so schlecht und habe sehr viel Angst davor :(
    Wünscht mir glück♥

    Tolle Seite☻

    schrieb Emma am

  • #13

    Finde diese seite toll! Meiner kleinen Schwester hat das sehr geholfen weiter so! :D

    schrieb Liah am

  • #14

    Die haben mich bei dre Arbeit auf eine 1 geschoben jetzt stehe ich in der gesamtnote auf 1bis 2 verscheinlich wird es eine 1 !!!
    freu !!!
    danke

    schrieb Smiley am

  • #15

    Hallo Dani,

    die Lösungen werden nur für angemeldete Benutzer angezeigt. Meldet sich eine Schule an, erhalten alle Schüler an dieser Schule den Zugang zu ihren Lösungen und Protokollen.

    Liebe Grüße
    Vendredi

    schrieb Vendredi am

  • #16

    Seite ist super, aber ganz klar fehlen die LÖsungen! Könnt ihr mir die bitte schicken???

    schrieb Dani am

  • #17

    Hallo,

    auf dieser Seite lassen sich ebenso online und gratis verschiedene Diktate üben:

    http://www.lernnetz24.de

    Viel Spaß
    Vendredi

    schrieb Vendredi am

  • #18

    Suuper Seite!
    Dieses Diktat hattten wir auch in der Schule geschrieben.

    schrieb Peace-genarator am

  • #19

    hello
    Tomorrow in my class we write a diktat and i don´t know the meanings of groß- und Kleinschreibung and Indefinitpronoumn i don´t know what it means :(

    please give me a homepage with learndiktats

    schrieb sarah am

  • #20

    Hey,
    Kann Mir vielleicht einer Helfen wir schreiben morgen ein Diktat und ich Finde Nirgends eins Könnte mir einer eins Hier Ein Link geben würde mich freuen L.g. Vanesssa ;-)

    schrieb Vanessa7b am

  • #21

    Heey alle miteinander
    Diese Seite ist wirklich toll!!!
    Mann lernt viel…xD

    schrieb Tania am

  • #22

    :D Könnt ihr auch Zusammen- und Getrenntschreibung machen mit Nomen und Verben ?

    schrieb Lea am

  • #23

    Lieber change,

    bis auf den Korrekturtext SIND DIE DIKTATE SELBST DIE LÖSUNGEN!!!!

    schrieb Der Lehrerfreund am

  • #24

    Alles gut aber

    WO SIND   DIE   LÖSUNGEN   ???!!!

    schrieb change am

  • #25

    Es ist erstaunlich und wirklich traurig, wie viele “Lehrer” nicht einmal in der Lage sind, eine fehlerfreie Bemerkung auf dieser Seite zu hinterlassen…..

    schrieb Anja am

  • #26

    leute hab ein frage

    wo findet man diem lösungen?

    schrieb klaus am

  • #27

    genau das brauch ich  

    Danke

    schrieb meli am

  • #28

    richtig gutes diktat

    schrieb hamster am

  • #29

    Hi zusammen, die Seite ist ja echt hilfreich, aber die Lösung bräuchte ich! Eigentlich braucht man die Lösung ja nur für dieses “Selbstkorriegier”-Dingsda! Wär auch echt super wenn ihr mal antworten könntet, also mit den Lösungen! Sonst könnt ihr Die Diktate und Seite so weitermachen, voll cool!! :)

    schrieb schnupf am

  • #30

    Als diese Diktate veröffentlicht wurden, schrieb man “leichtfallen” noch auseinander. Inzwischen heißt es tatsächlich nur noch “leichtfallen” (und nicht “leicht fallen”). Ist im Diktat geändert; auch die Hinweise auf mögliche Zusammenschreibung haben wir aufgenommen. Danke für Ihre Anmerkungen!

    schrieb Der Lehrerfreund am

  • #31

    Schöne Seite!
    Von mir eine kleiner HINWEIS: Im letzten Diktat (170 Wörter) ist ein Fehler. “leichtfallen” wird zusammengeschrieben, wg. Bedeutungsänderung.
    Und “kennen lernen”, “sitzen bleiben” und “bekannt machen” können sowohl zusammen als auch getrennt geschrieben werden. Das sollte vielleicht im Text deutlich gemacht werden.

    schrieb gibraltar am

  • #32

    Ich finde diese seite gut…aber ich glaube dass
    es keine Lösungen dazu gibt dass finde ich
    nicht so prickelnt.

    schrieb sedat am

  • #33

    ich habe hier ein par punkte:
    -ihr müssst lösungen dazu schreiben
    -es macht richtig bock auf diese4r site zu lernen.
    -macht noch ein par fremdwortdiktate und diktate für erstklässler.
    -GUTE ARBEIT meine kollegen.

    schrieb archimonde am

  • #34

    Nicht schlecht,um zu lernen ;)

    schrieb HannoverAirport2009 am

  • #35

    Die Diktate auf dieser Seite finde ich inhaltlich meist wirklich schlecht.

    Kindern, die Probleme haben im Fach “Deutsch”, mangelt es oft nicht nur an Verständnis für die Rechtschreibung, sondern auch für passende Wortwahl und sinnvolle Textstrukturierung. Deshalb wäre es gut, wenn auch Diktat-Texte hier eine Vorbild-Funktion erfüllen würden. Das Lernmaterial muss sich natürlich auf Schwerpunkte konzentrieren, die gerade in der Übung gefragt sind. Dennoch sollte es auch eine darüber hinaus gehende, ganzheitliche Funktion erfüllen.

    Ich kann mit diesem Material für meine Schüler leider nichts anfangen!

    schrieb Leonie am

  • #36

    Obwohl ich schon mehr als 30 Jahre aus der Schule raus bin, finde ich diese Seite echt Hilfreich.Bräuchte wegen Umschulung noch mehr Lehrmaterial!!!

    schrieb egal am

  • #37

    Echt toll bringt mir sogar spaß diese diktate zu schreiben, obwohl ich hammer faul bin :lol:

    schrieb Henrik am

  • #38

    ;-P echt gaile hammer coole seite lernt man echt viel davon ich hoffe ich werd kein streber davon ;-P ach quatsch bringt echt viel ;-P kussi Teresa

    schrieb Teresa am

  • #39

    :-) Toll!!!!! Genau solche Diktate brauche ich zum Üben!!! Viele Dank!!

    schrieb merian am

  • #40

    super, wirklich, vielen Dank für diese Seite!
    jetzt bin ich sicher für die nächste Klassenarbeit.

    für das erste Diktat jedoch wäre es ziiiemlich gut, wenn es dazu noch Lösungen geben würde, da ich unbedingt wissen muss, ob ich es richtig gemacht habe.

    Vielleicht könnt ihr das ja dann noch machen,

    byebye :D

    schrieb blabla am

  • #41

    Heyy leute vielen vielen dank für eure hilfe
    ich bin sehr glücklich darüber im unterricht hab ich das nicht ganz so gut verstanden aber hier mit den diktaten und so das hilft mir wirklich sehr ganz viele sollten so was amchen naja auf jeden fall werde ich diese seite jeden empfehlen die gute diktate brauchen hab euch alle liieb
    naja dann cucu

    schrieb Rihanna am

  • #42

    und wo sind die Lösungen?

    schrieb Dana am

  • #43

    tolle seite echt ! hat mir geholfen ... schade dass es keine LÖSUNGEN gibt, wären sinnoll !

    schrieb ist doch egal am

  • #44

    tolle seite… aber schade, dass es nicht so ganz viele übungen gibt.

    schrieb Sandra am

  • #45

    Danke man

    schrieb baran am

  • #46

    jeah die seite is ja voooooooooooool crass alter! :cheese:

    schrieb Katharina F. am

  • #47

    Danke für diese Seite jezt habe ich Dikta zum Lernen.

    schrieb Sabrina Engler am

  • #48

    hallo ihr! Eure homepage ist wirklich hilfreich! Ich hab ne menge dazu gelernt thx für alles !!!morgen deutscharbeit!! ich hab schiss aber das scheint ja so eigenermaßen gut zu laufen najahab immer “noch paar” Grammatik fehler(Rechtschreib fehler)naja danke nochmal!*hihi*

    bye
    gruß zeze!!

    *smile*

    schrieb zeze am

  • #49

    Dank eurer Seite hat sich meine Nachhilfeschülerin erheblich bei Diktaten verbessert. Ich selbst wüßte nicht was ich ihr sonst diktieren sollte… bzw. welche Schwierigkeitsgrade das hätte, was ich ihr diktieren würde!

    schrieb MAC01 am

  • #50

    ich finde die seite gut, jetzt habe ich übungen für mein nachhilfekind :)

    schrieb Anna am

  • #51

    ich find die seite richtig toll :lol:

    schrieb tina am

  • #52

    heyyyiiiii!!!!!!

    die diktate und der rest ist einfach der hamma!!!!
    sie haben mir wirklich sehr geholfen!!!

    schrieb sara am

  • #53

    Diese Seite ist echt hilfreich hat mir wirklich geholfen,sollte mehr von so welchen Seiten geben. :-)

    schrieb music-angel am

  • #54

    Coole Seite auf den anderen hab ich keins gefunden!!! :coolsmile:
    echt geil Smileys auch!! :red:  💋  :zip:

    schrieb Mellie am

  • #55

    Von wo habt ihr denn das Diktat mit dem Kaugummkauen

    schrieb lerke am

  • #56

    Ich krig immer nur die halben Diktate .Den anfang der zeilen krig ich nie ausgedruckt

    schrieb Luca am

  • #57

    supi-diktate

    Leute macht weiter so. DAS ist alles super. Meine Schüler lieben diese Diktate alle sehr.

    viele Grüße Dilbert

    schrieb dilbert am

  • #58

    ohmann… sind lehrer jetz wirklich schon so tief gesunken, dass sie ihre diktate aus dem internet ziehen müssen??? aber immer beschweren, wenn wir mal die hausaufgaben nicht machen… jaja, ich weiß ihr habt nen job und ihr verdient euer geld un eigentlich ist es euch auch egal ob wirs schaffen oder nicht…
    aber die ganze sache hier ist wohl doch etwas peinlch… und infantil noch dazu.. macht eure diktate selber und schreibt nicht immer so (den kraftausdruck bitte entschuldigen) ‘dämliche’ texte…

    vielen dank fürs lesen (janosch schüler mpg-trier 14 jahre)

    schrieb janosch (schüler) am

  • #59

    hi :-) ich heiß muhabi ich find eure seite echt cool aber habt ihr mehr von getrennt-zusammenschreibung danke für eure coole hilfe

    schrieb muhabi am

  • #60

    Hi.
    Die Seite hat mir geholfen, da ich ein Diktat ihne Satzzeichen gefunden habe, in dem die getrennte Schreibweise gleich mit geprüft wird.Jedoch ist leider keine Lösung vorhanden, wie schon andere angemerkt haben. Wäre es noch möglich, die Auflösung zu bekommen ❓
    Liebe Grüße
    Lerimie

    schrieb Lerimie am

  • #61

    HI ihr ich brauche bitte bitte dringend ein fremdwörter diktat mit lösungen bitte is ech dringend

    schrieb ailed am

  • #62

    :coolsmile: ich finde diese seite auch gut.ich finde nur man müsste noch ein bisschen mehr diktate reintun um mehr zu lernen

    schrieb cansu am

  • #63

    wow diese seite ist super danke aber könntet ihr bitte noch schwiergere Diktate machen z.B für gymnasiasten bitte ich wär sehr dankbar

    schrieb Yasmin am

  • #64

    Viele tolle Diktate die ich bei meinen Schülern anwenden konnte. Schön gemacht

    schrieb Peter am

  • #65

    Bringt ja super viel, wenn es keine Lösungen gibt!!!  :-/  Man weiß nicht mal, was man falsch gemacht hat!  :coolmad:  :exclaim:

    schrieb Kaaateee am

  • #66

    Is ne coole Page aber die Lösungen fehlen leider :exclaim:  :exclaim:  :exclaim: Was bringt mir der ganze Kram ohne Lösungen ❓ Sie sind das A und O um zu gucken ob man es falsch oder richtig hat :exclaim: (Bei den ganzen Rechtschreibreformen)

    schrieb Knut der Bär am

  • #67

    ey,diese page ist echt toll.ich habe vieles gelernt.morgen schreibe ich schon meinen diktat ,ich glaube ich bin gut vorbereitet. hoffentlich schreibe ich eine 1.

    schrieb turkish_girl_tubis am

  • #68

    hi, ich finde diese seite auch voll cool!!!!! :coolsmirk:  Nur es sollte vieleicht noch ein bisschen mehr zur KOMMASETZUNG geben!!!!! :cheese:
    Naja ich muss noch für deutsch lernen wir schreiben bald eine Arbeit.

    schrieb froggy am

  • #69

    Ehm ja mit den Lösungen wäre das nicht schlecht,
    weil sonst man ja nicht feststellen kan ob man das Thema verstanden hat.;-(
    Naja aber im großen und ganzen ist das Hier gaz in Ordnung.

    schrieb Schüler am

  • #70

    super seite aber ICH BRAUCHE LÖSUNGEN, sonst weiß ich net ob ich was falsch hab oder net !!!!

    schrieb M.S.L. am

  • #71

    yeah!! coole seite! genau das richtige zum kurzfristigen üben für diktate :coolhmm:

    schrieb julie b am

  • #72

    Also hi erstmal!

    Die seite is zwar schon sehr hilfreich und so, aber es fehlen Fremdwörterdiktate mit den Lösungen. Wäre voll cool wenn ihr das noch mal nachtragen würdet, weil sonst ist die seite echt voll toll :exclaim:  :exclaim:  :exclaim:

    schrieb Alana-Jelena-Elena-Nora-Nellonia am

  • #73

    one Löhsungen sihnt di Diegdate sovil Wehrt wi Vahlschgelt ;-)

    schrieb Ralf am

  • #74

    HI ehm die seite ist zwar suppa, aba gibt es auch richtige Diktate, wo die lösungen drin stehn??? naja ich warte drauf… :-/  :)

    schrieb hannah am

  • #75

    also die Seite ist ja schon nützlich aber ich brauche Diktate mit Fremdwörtern. Sind aber keine da nd ich schreibe morgen schon des Diktat!!!!!

    schrieb Sara am

  • #76

    Moin,Moin komme aus Ostfriesland ,gebe Computeruntericht in Klasse 7 zur Zeit.
    Die Schüler sind von sich ganz Heiß auf Diktate schreiben damit sie mit den Fingern schneller werden.Finde diese Seite vor allem aber die Diktate gut.
    Danke für die Ideen hier.
    Mal sehen wie das mein Schüler machen.

    vielen Dank

    schrieb Andrea am

  • #77

    :) einige kleine Ergänzungen und der Text ist perfekt für meine nächste Klassenarbeit zur Groß-und
    Kleinschreibung
    vielen Dank

    schrieb jutta am

  • #78

    Hey die page is echt voll super zum üben und so. wir schreiben nächste woche ein diktat und ich glaube ich bin gut vorbereitet!!! :-)  lol %-P

    schrieb Jana am

  • #79

    :gulp: coole seite für hausaufgaben .danke!!!

    schrieb Anna am

  • #80

    Das ist gut wenn ihr mehr habt schickt es mir bitte.

    schrieb Ellen am

  • #81

    :) Coole site aber wo kann ich hier die Lösungen finden?

    schrieb R.B. am

  • #82

    Super Seite! Hat mir zwar nicht bei einem Diktat gefholfen, aber bei einer Erörterung :coolsmile:

    schrieb Annika am

  • #83

    hi leute voll cooooolll die seite vielen dank dafür!!!!=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)

    schrieb mimi am

  • #84

    geile hielfe echt coole seite

    schrieb sexbombe am

  • #85

    super seite, verwende ich für meine nachhilfeschülerin.
    lösungen wären toll, bin mir manchmal selber nicht so sicher. :roll:

    schrieb ich am

  • #86

    .... bitte noch mehr davon zum Üben - vor allem Kommasetzungstexte.

    :cheese:

    schrieb Keybert am

  • #87

    ämmmmmmmm,
    wo sindn relativsätze?!
    ( zeichensetzung,regeln un übungen )

      ;-) seid echt cool

    schrieb huhu am

  • #88

    danke für eure hilfe.(diktate etc.)

    schrieb Ich am

  • #89

    die seite ist wohl in ordnung nur wo sind die lösungen? ❓

    schrieb evchen am

  • #90

    hammer coole seite besonders das diktat mit dem Kaugummi fand ich super danke nochmal :lol:  ;-P 💋  🐍

    schrieb JANINA am

  • #91

    suuuuuuuuuuuuuuuuupiiiiiiiiiiiii!!! :-)  :cheese:
    hamma Side!!!!!!!

    schrieb Joachim am

  • #92

    :-) coole site
    :cheese:
    es ist vor allen dingen cool, dass die diktate in versch. gruppen eingeteilt werden.
    bsp.:substantivierte verben und adjektive

    schrieb jan am

  • #93

    Tolle Seite, aber die Lösungen fehlen wirklich und die Diktate könnten in verschiedene Klassenstufen eingeteilt werden! :cheese:

    schrieb Merry am

  • #94

    Die seite ist echt toll.
    ich hab ne Menge gelernt! :-)

    schrieb yeah! am

  • #95

    Hi!
    Gibts auch nomale Diktate mit Lösungen ohne das die Satzzeichen fehlen? :)

    schrieb Ich bins am

  • #96

    💋 hi aber wo sind die lösungen?
    ich möchte sie wissen!

    schrieb sinem am

  • #97

    Davon könnte es mehr geben!

    schrieb M.Bürner am

  • #98

    Ich dachte die Zeiten von “das oder /dass” und ähnlichem wären seit Entdecknung der Ähnlichkeitshemmung keine sinvolle Übungs- und auch keine Testmethode mehr ...

    schrieb peter veit am

  • #99

    Herzlichen Dank für die Übungstexte. Bei drei Kindern in den Klassen 4, 6 und 7 ist es gar nicht so leicht immer passendes Übungsmaterial zu finden. Gott sei Dank habe ich 2 Lehrer im Verwandtenkreis, so dass ich auf den “Lehrerfreund” aufmerksam wurde. Das erspart mir viel Zeit! :)

    schrieb Brefeld am

  • #100

    tolle seite- meine nachhilfeschülerin freut sich!

    schrieb wiebke am

  • #101

    aber eins gibts halt doch zu meckern:
    ES GIBT KEINE LÖSUNGEN!!!

    aber sonst alles gutt gutt gutt :D

    schrieb guttguttgutt am

  • #102

    alles gutt gutt gutt


    putt putt putt :P

    schrieb guttguttgutt am

  • #103

    Klasse, kann man gut gebrauchen, dankeschöööön!

    schrieb Gaby am

  • #104

    Schön dass man hier alles so einfach ausdrucken kann ohne großen stress

    schrieb pia am

  • #105

    Echt super, werde die Adresse weitergeben.

    schrieb Lukas Brück am

  • #106

    Hat mir sehr geholfen

    schrieb Fele am

  • #107

    hi die seite gefällt mir seh r ich hoffe das es allen gefallen hat

    schrieb Fatima am

  • #108

    hi
    Die seite ist echt toll ,mann lernt was!!!!
    Damit hab ich meine noten verbessert

    schrieb TuRkIsH-GiRl am

  • #109

    Supi, endlich hab ich was was ich mit den Kids üben kann.

    schrieb Conny am

  • #110

    hey ihr!
    diese Seite ist echt sinnvoll!!!
    leider gibt es davon nicht so viele!!!

    schrieb Mella am

  • #111

    Tolle Übungen, war eine wertvolle Seite

    schrieb Merz am

  • #112

    super seite…!!! hat mir echt geholfen

    schrieb Simon am

  • #113

    Super Diktate für meine Nachhilfeschülerin!!=)

    schrieb Streber110 am

  • #114

    Super Seite; kann ich gut für meine Nachhilfeschülerin verwenden. Da mein Fachwissen aber besonders in der neuen Rechtschreibung etwas mager ist, wären Lösungen nicht schlecht!

    schrieb D. Nachhilfelehrerin am

  • #115

    gute sache, wie wärs mit lösungen?

    schrieb Haymo am

  • #116

    greetz

    schrieb ham am

  • #117

    Super- davon müsste es mehe geben!

    schrieb Kathrin Fippel am

  • #118

    Vielen Dank für die schöne Seite nun hab ich für meine Kinder etwas Schönes zum üben.

    schrieb Petra Behrmann am

  • #119

    Das ist eine sehr schöne Seite!!! Ich hab sehr viel gelernt!!!!

    schrieb Janina am

  • #120

    Hier für dich

    schrieb Bischoff am

  • #121

    ein paar diktate für dich

    schrieb britta am

Anzeige
Nach oben

 >  1706 Einträge, 14796 Kommentare. Seite generiert in 0.1639 Sekunden bei 69 MySQL-Queries. 330 Lehrer/innen online (3 min Timeout / 1674) |