Lehrer-Künstler

Unterrichtsvideo: Der perfekte Kreis 03.04.2015, 01:17

Unterrichtsvideo aus Kanada: Ein Lehrer malt mit Kreide einen PERFEKTEN Kreis an die Tafel - auch für Nicht-MathematikerInnen sehr sehenswert.

Ausschnitt aus dem Unterrichtsvideo mit dem perfekten Kreis
Bild: YouTube-Video: Der perfekte Kreis
Anzeige
Ursprünglicher Beitrag vom 23.01.2007, Aktualisierung am 20/26.12.2007, 03.04.2015.

In dem Video ist Alexander Overwijk zu sehen. Er unterrichtet am Glebe Collegiate Institute in Ottawa (Kanada) Mathe. Bei RateMyTeachers.ca (die kanadische Version von Spickmich) kann man sich die Bewertung von Alex Overwijk durch seine SchülerInnen ansehen ("he always tells jokes during class …").

Er hat eine perfekte Technik, um einen perfekten Kreis mit ca. einem Meter Durchmesser an die Tafel zu malen. Interessant ist auch, dass der Lehrer als Rechtshänder den Kreis im Uhrzeigersinn malt. Würde man ihn intuitiv nicht genau andersrum malen?

Link zum Youtube-Video.

Frage an die Leser/innen: Was erzählt der Mann da? Er spricht nicht gerade Oxford-English.
Ergänzung 26.12.2007: In einem kurzen Bericht über Alexander Overwijk sind Teile seiner Sprüche transkribiert.

Anzeige



neuerer Beitrag — Unterrichtsvideo: Der perfekte… — älterer Beitrag

Anzeigen
Beitrag empfehlen
  • facebook