Der rasche Notenschlüssel

*ohne Gewähr

Notenschlüsselrechner Pro

Neue Rechtschreibung

Die Rechtschreibreform von 1996 mit den Überarbeitungen 2004 und 2006 wurde vom Lehrerfreund verfolgt und kommentiert. Inzwischen haben wir uns alle dran gewöhnt, das jeder, so schreibt wie er/sie will.


Anzeige

Neue Rechtschreibung26 Beiträge

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rechtschreibreform

Endlich: Springer-Verlag akzeptiert Rechtschreibreform

Der Springer-Verlag (Bild, Welt usw.), der jahrelang sein konservatives Publikum durch Verwendung der alten Rechtschreibung bedient hat, gibt sein sinnloses Treiben jetzt auf und wird zukünftig nach den Regeln der neuen Rechtschreibung schreiben. Darüber freuen wir uns sehr.

Rechtschreibreform

Neuer Duden kommt am 22. Juli 2006

Das ging aber schnell: Der Duden-Verlag kündigt ein neues Standardwerk "Duden - Die deutsche Rechtschreibung, 24. Auflage" für Juli 2006 an.

Rechtschreibreform

Neue Rechtschreibung auf dem Prüfstand

Der Wiesbadener Kurier hat in einem Deutsch-LK ein derbes Diktat nach neuer Rechtschreibung geschrieben. Das Ergebnis ist dramatisch - doch nur auf den ersten Blick.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nach oben

 >  1706 Einträge, 14796 Kommentare. Seite generiert in 0.7923 Sekunden bei 89 MySQL-Queries. 274 Lehrer/innen online (3 min Timeout / 1674) |