Der rasche Notenschlüssel

*ohne Gewähr

Notenschlüsselrechner Pro

Rechtschreibreform

Neuer Duden kommt am 22. Juli 2006 05.03.2006, 17:08

Das ging aber schnell: Der Duden-Verlag kündigt ein neues Standardwerk "Duden - Die deutsche Rechtschreibung, 24. Auflage" für Juli 2006 an.

Anzeige
Anzeige
  • (geändert: )

Die Begründung lässt einen natürlich schon herb schlucken:

Mit der Entscheidung der Kultusminister wird aus Sicht der Dudenredaktion die von ihr seit Jahren geforderte Sicherheit in Fragen der Orthografie wiederhergestellt.

duden.de - Aktuelle Information zur neuen Rechtschreibung, März 2006

Immerhin ist der Duden-Verlag damit das erste Organ, das im Brustton der Überzeugung den Abschluss der Rechtschreibreform verkündet. Auch wenn die Triebkraft eine durchaus kommerzielle ist, sichert sich der Duden-Verlag so einen Platz in den Geschichtsbüchern - denn die anderen Verlage geben sich wesentlich zögerlicher:

JETZT NEU!
Mehr Rechtschreibsicherheit am Schreibtisch und in der Schule: Der neue WAHRIG ist auf dem aktuellen Stand der Rechtschreibung 2005 und enthält auch alle alten Schreibungen!

wahrig.de, gesehen 05.03.2006

Anzeige

Ihr Kommentar

zum Artikel "Neuer Duden kommt am 22. Juli 2006".



Wir speichern Ihren Kommentar dauerhaft ab (was auch sonst?). Mehr dazu in unserer ausführlichen Datenschutzerklärung.

Kommentare

1

Zum Artikel "Neuer Duden kommt am 22. Juli 2006".

  • #1

    Ist ja klar - wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Und das ist dem Duden-Verlag, der ja bisher der große Verlierer der Rechtschreibreform war (bis 1996 offizielles Organ der KMK!), bewusst wie keinem anderen!

    schrieb Lehrer am

Andere Lehrerfreund/innen lasen auch:

Anzeige
Nach oben

 >  1706 Einträge, 14796 Kommentare. Seite generiert in 0.1523 Sekunden bei 75 MySQL-Queries. 649 Lehrer/innen online (3 min Timeout / 1674) |