Lehrerblogs

Platz 9: lehrerforen.de (Top Ten 2006) 23.01.2007, 06:35

Offizielle Lehrerfreund-Top-10 des Jahres 2006, Platz 9: lehrerforen.de

Anzeige
Dieser Beitrag ist Teil der Serie “Die besten Lehrer-Websites 2006: Offizielle Top 10 des Lehrerfreunds”. Dort finden Sie auch eine Übersicht über die anderen Plätze.
screenshot: lehrerforen.de

lehrerforen.de ist ein absolut beispielloses Angebot im Web. Es handelt sich um eine Ansammlung von hoch frequentierten Foren, in denen ReferendarInnen und LehrerInnen sich austauschen. Themen der Foren sind u.a. “Lehramt” (verschiedene Schulstufen/-typen), “Ausbildung und Referendariat” oder “Eltern und Schüler fragen Lehrer”. Schon alleine beim Stöbern findet man außerordentlich interessante Diskussionen, z.B.

Wenn auch hier - wie schon bei Platz 10, dem Bildungs-Tag - kein eigenes redaktionelles (News-)Angebot der BetreiberInnen vorliegt, so ist diese Plattform doch unglaublich belebt und kann von LehrerInnen, Studierenden und Eltern gleichermaßen genutzt werden.

Anzeige