Effi Briest

Hier finden Sie Unterrichtsmaterialien zu 'Effi Briest' von Theodor Fontane.

Effi Briest Beiträge

Massive Abweichungen

Neue Verfilmung von Effi Briest (2009) - Interpretation und Interview mit M.-N. Heckner

Die aktuelle Verfilmung von Fontanes "Effi Briest" (Regie: Hermine Huntgeburth) erregt Aufsehen: Wieder einmal dürfen wir eine streckenweise freie Umsetzung einer klassischen Vorlage bewundern; als Bonus gibt es einen zünftigen Cunnilingus. Marc-Niclas Heckner (audiofilmkritik.de) interpretiert den Film und spricht über seine Eignung für den Deutschunterricht.

Filmplakat von Huntgeburths Verfilmung von 'Effi Briest' (2009)
Bild: Filmplakat von Huntgeburths Verfilmung von 'Effi Briest' (2009)
Anzeige

Newsletter

16169 Empfänger/innen

Sie erhalten eine Mail mit Bestätigungslink und weiteren Informationen. Mehr dazu in unserer ausführlichen Datenschutzerklärung.
Der Lehrerfreund-Newsletter ist der einzige, den ich regelmäßig lese und nicht ungeöffnet in den Papierkorb befördere.
Nach oben

 >  1633 Einträge, 14797 Kommentare. Seite generiert in 0.3898 Sekunden bei 166 MySQL-Queries. 132 Lehrer/innen online (3 min Timeout / 655 ) |

Nach oben