Psychologie

Motivation in Theorie und Schule 29.05.2004, 01:42

Wir haben uns zwei Ergüsse Werner Stangls vorgenommen, die ihn (wieder einmal) als Maschine nicht nur der Motivationspsychologie/Motivation qualifizieren.

Anzeige

Der Artikel [url=http://www.stangl-taller.at/STANGL/WERNER/BERUF/PUBLIKATIONEN/Motivation.html]Von der Unmöglichkeit zur Motivation in der Schule[/url] beschäftigt sich mit verschiedenen Aspekten der schulischen Motivation. Eingängig, verständlich und lesenswert. Und im letzten Absatz wird mit dem Edutainment abgerechnet.

Abstrakter geht es bei den [url=http://www.stangl-taller.at/ARBEITSBLAETTER/MOTIVATION/]Arbeitsblättern “Motivation und Motiv”[/url] zur Sache, man kann Grundlagen der Motivationspsychologie und Erklärungsmodelle (wahrscheinlich sind es all die wichtigsten) rezipieren.

Anzeige