Der rasche Notenschlüssel

*ohne Gewähr

Notenschlüsselrechner Pro

Lehrerblogs

Platz 7: TeachersNews & bildungsklick.de (Top Ten 2006) 25.01.2007, 11:31

Offizielle Lehrerfreund-Top-10 des Jahres 2006, geteilter Platz 7: Teachersnews und bildungsklick.de

Anzeige
Anzeige
  • (geändert: )
Dieser Beitrag ist Teil der Serie “Die besten Lehrer-Websites 2006: Offizielle Top 10 des Lehrerfreunds”. Dort finden Sie auch eine Übersicht über die anderen Plätze.
screenshot: teachersnews.de
screenshot: bildungsklick

Den Platz 7 teilen sich zwei sehr umfangreiche und stets tagesaktuelle Angebote:  TeachersNews und bildungsklick.de. Den beiden Angeboten ist gemein, dass hier Pressemitteilungen und Nachrichten rund um die Bildungsszene veröffentlicht werden. Der Output ist gewaltig, da keine Spezialisierung auf Fächer oder Schulstufen erfolgt. Alle Artikel sind Bereichen zugeordnet. Bei Teachersnews gibt es Bereiche wie “Bildungspolitik”, “Kultur”, “Medien” oder “Regionales”, während die Kategorien bei bildungsklick.de “Schule”, “Vorschule”, “Weiterbildung” usw. heißen. Beide Seiten bieten einen Newsletter und einen RSS-Feed an.

Bei TeachersNews erscheinen insgesamt etwas mehr neue Artikel als bei bildungsklick.de, in den meisten Fällen handelt es sich um eine Kurzzusammenfassung mit Link zum Originalartikel im Web. Die Artikel auf bildungsklick.de dagegen sind i.d.R. im Volltext dort abrufbar und redaktionell weiterverwendbar.

Bei TeachersNews ist ein eigener Bildungs-Web-TV-Kanal geplant, auf den man sicher gespannt sein darf, da er der erste seiner Art sein wird.

Die beiden Sites tragen eine Menge News tagesaktuell zusammen, wobei die Flut etwas erdrückend ist. Wer jedoch in Bildungsdingen auf dem Laufenden sein will oder muss, kommt an diesen beiden Angeboten nicht vorbei.

Anzeige

Ihr Kommentar

zum Artikel "Platz 7: TeachersNews & bildungsklick.de (Top Ten 2006)".



Wir speichern Ihren Kommentar dauerhaft ab (was auch sonst?). Mehr dazu in unserer ausführlichen Datenschutzerklärung.

Kommentare

3

Zum Artikel "Platz 7: TeachersNews & bildungsklick.de (Top Ten 2006)".

  • #1

    Ich habe versucht den rss feed zu teachernews zu finden - ohne Erfolg.

    schrieb tired am

  • #2

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Angebots.

    Auf einen Kritikpunkt möchte ich eingehen: die Masse an Inhalten. Das Problem einer solchen Informationsflut ist uns bewusst, und daher wird seit kurzem jeder Text den 6 Ressorts und über 100 Topics zurgeordnet.

    Somit kann ein Nutzer z.B. die Seite http://bildungsklick.de/topic/lehrerbildung besuchen, wenn ihn nur dieses Thema interessiert. Oder: er abonniert einfach den entsprechenden RSS-Feed (http://bildungsklick.de/topic/lehrerbildung/rss).

    Eine andere gern genutzte Seite sind unsere Topmeldungen (http://bildungsklick.de/topmeldungen), auf der man schnell einen Überblick darüber erhält was heute zum Thema Bildung passiert.

    Viele Grüße

    Joscha Diehl - bildungsklick.de

    schrieb Joscha Diehl am

  • #3

    Das ist wohl wahr: Der Output ist gewaltig! Manchmal ein bisschen zu gewaltig.

    schrieb Hokey am

Anzeige
Nach oben

 >  1706 Einträge, 14796 Kommentare. Seite generiert in 0.1788 Sekunden bei 91 MySQL-Queries. 257 Lehrer/innen online (3 min Timeout / 1674) |