Steuer

Steuerratgeber für Lehrer/innen 04.03.2006, 19:53

Lehrerrundmail stellt einen 9 Euro billigen Steuerratgeber für Lehrer/innen vor, erschienen Januar 2006.

Anzeige

Wer seine Steuererklärung selbst macht oder einen schlechten Steuerberater hat, der sollte sich dieses Buch wahrscheinlich mal ansehen - schon das dritte Kapitel klingt geradezu erotisch:

Nach einer grundlegenden Einführung in das Wesen der Einkommensteuererklärung mit den einzuhaltenden Fristen und Formalien wird bereits das drittel Kapitel im wahrsten Sinne des Wortes geldwert. Hier wird auf gut 40 Seiten der umfangreiche Komplex der Werbungskosten abgehandelt. Angefangen von den Fahrtkosten und Dienstfahrten, über Arbeitsmittel und -zimmer geht es weiter zu Telefon- und Umzugskosten bis zu den Fortbildungen und Aufwendungen für Ehrenämter.

lehrerrundmail.de 18.02.2006: Steuerratgeber für Lehrer

Übrigens können Sie guten Gewissens über den amazon-Link bei der Lehrerrundmail-Rezension des Steuerratgebers bestellen: Die Provision, die der Betreiber Holger Hunger dadurch kassiert, spendet er dem Förderverein Schülerfirmen e.V.
 

Anzeige