Der rasche Notenschlüssel

*ohne Gewähr

Notenschlüsselrechner Pro

Realschule

Der falsche Realschullehrer 08.02.2006, 15:59

Ein 39-Jähriger hat an einer Realschule drei Jahre lang unterrichtet - dabei hatte er selber nicht mal das Abitur.

Anzeige
Anzeige
  • (geändert: )

Natürlich gab es gewisse Verdachtsmomente innerhalb des Kollegiums, z.B. bezüglich der mathematischen Kompetenzen. Aber dennoch scheint keiner was gemerkt zu haben. Bei den SchülerInnen war der Mann wohl recht beliebt.

Das lässt die Schlussfolgerung zu, dass die soziale Dimension im Lehrberuf tatsächlich eine sehr große Rolle, vielleicht sogar größere Rolle als die fachliche Dimension spielt.

Und die Noten, die der Knabe verteilt hat?

Nach Angaben einer Sprecherin des Kultusministeriums können die Schüler nicht gegen erteilte Noten des falschen Lehrers vorgehen, da Zensuren keine Verwaltungsakte seien. Nur eine Nichtversetzung könne innerhalb eines Jahres angefochten werden.

br-online.de

Anzeige

Ihr Kommentar

zum Artikel "Der falsche Realschullehrer".



Wir speichern Ihren Kommentar dauerhaft ab (was auch sonst?). Mehr dazu in unserer ausführlichen Datenschutzerklärung.

Kommentare

2

Zum Artikel "Der falsche Realschullehrer".

  • #1

    was gibts daran zu meckern solang er gut war?

    schrieb Kö am

  • #2

    Ich kann mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen. Entweder war/ist der Bursche ein wirkliches Schauspielergenie, oder er hatte eine entsprechende Vorbildung.

    schrieb Gernot am

Anzeige
Nach oben

 >  1706 Einträge, 14796 Kommentare. Seite generiert in 0.2027 Sekunden bei 91 MySQL-Queries. 256 Lehrer/innen online (3 min Timeout / 1674) |