Der rasche Notenschlüssel

*ohne Gewähr

Notenschlüsselrechner Pro

Kabale und Liebe

Standbilder zu Kabale und Liebe III,4 04.11.2005, 02:21

Standbild Kabale und Liebe - Snipplet

Vier verschiedene Standbilder zu "Kabale und Liebe" (III,4), fotografiert von einem waghalsigen Schüler während des Unterrichts. Arbeitsblatt, Frageimpulse zum Vergleich der Standbilder.

Anzeige
Anzeige
  • (geändert: )

Diese Standbilder entstanden bei der Bearbeitung der Begegnung von Ferdinand und Luise in Akt III,4. Wir danken den Schülern des TG13/HTS Neustadt für die Erlaubnis zur Verwendung der Fotos.

Im Unterricht können die vier Standbilder verglichen und interpretiert werden; folgende Arbeitsimpulse sind denkbar:

  • Welches Standbild ist das beste? Begründung!
  • Welche Luise/welcher Ferdinand passt am besten zu meiner Vorstellung von III,4?
  • Was drückt die Abbildung von Ferdinand/Luise jeweils in Hinblick auf ihren Gefühlszustand aus?
  • Können aus den Standbildern Rückschlüsse auf das Verhältnis von Ferdinand und Luise gezogen werden?
  • usw.

Arbeitsblatt 'Standbilder zu Kabale und Liebe' - Vorschau
Arbeitsblatt als pdf (294kB)

Anzeige

Ihr Kommentar

zum Artikel "Standbilder zu Kabale und Liebe III,4".



Wir speichern Ihren Kommentar dauerhaft ab (was auch sonst?). Mehr dazu in unserer ausführlichen Datenschutzerklärung.

Kommentare

3

Zum Artikel "Standbilder zu Kabale und Liebe III,4".

  • #1

    Also ich finde die Standbilder nicht scheisse sondern normal bis gut. Ausserdem find ichs toll, dass das bei euch geht- bei uns glaub ich würden sich Lehrer wie Schüler total anstellen, wahrscheinlich gäbs sogar echt Ärger wenn überhaupt jemand während des Unterrichts fotografieren würde!

    schrieb Eine Sympathisantin am

  • #2

    die Bilder (Standbilder) zur Lektüre Kabale und Liebe finden wir nicht so sehr gelungen, wenn wir ehrlich sind sind sie scheiße…

    schrieb hohoho am

  • #3

    tolles tafelbild ;-P

    schrieb schmidt am

Andere Lehrerfreund/innen lasen auch:

Anzeige
Nach oben

 >  1632 Einträge, 14796 Kommentare. Seite generiert in 0.1991 Sekunden bei 86 MySQL-Queries. 782 Lehrer/innen online (3 min Timeout / 1674) |