Der rasche Notenschlüssel

*ohne Gewähr

Notenschlüsselrechner Pro

Grundschule

Die Elefantenklasse 15.09.2005, 23:59

Weblog/Internet-Tagebuch einer 2. Klasse, der "Elefantenklasse". Außerordentlich sweet.

Anzeige
Anzeige
  • (geändert: )

Kinder einer Grundschule im Ruhrgebiet arbeiten zusammen an ihrer Klassenhomepage. Diese präsentiert sich in Form eines hübsch gestalteten Weblogs. Auf der Site selbst finden sich u.a. gute Hinweise zur Durchführung eines solchen Internetprojekts (technische Voraussetzungen, Rechtliches usw.).
screenshot vom Weblog der Elefantenklasse
Die SchülerInnen posten hier Produkte ihres Unterrichts (Bilder, Rätsel, kleine Geschichten, Märchen usw.) und Statements zum schulischen Leben:

Schwimmen
Im Schwimmen ist es am schönsten und es ist manchmal kalt und manchmal auch warm.

Ronaldo

 

nett, aber nervig
Die Schule ist manchmal auch sehr lustig. Und ich finde meine Lehrerin manchmal sehr nett und manchmal aber auch nervig. Ach, in der Pause habe ich meine Haarspange aus den Haaren geholt und dann sind die Jungen gekommen.
Am Freitag gehe ich zu kidsplanet, zu meiner Cousine, die hat Geburtstag.

Diddlina A

 


Zu jedem Eintrag können Kommentare gepostet werden. Leider sind bisher noch nicht so viele da. Die Kinder freuen sich sicher, wenn Sie einen kleinen Kommentar hinterlassen.

 

 

 

Anzeige

Ihr Kommentar

zum Artikel "Die Elefantenklasse".



Wir speichern Ihren Kommentar dauerhaft ab (was auch sonst?). Mehr dazu in unserer ausführlichen Datenschutzerklärung.

Kommentare

3

Zum Artikel "Die Elefantenklasse".

  • #1

    Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem unsere Kinder werden später in ihrem Berufsleben schwer ohne EDV-Kenntnisse auskommen bzw. überhaupt einen Ausbildungsplatz finden.

    schrieb SX am

  • #2

    Halte ich für eine gute Idee, Kinder an das Thema Internet und EDV heran zu führen. Allerdings hat sich auf diesen Blog schon ziemlich lange nix mehr getan.

    PS: Ein anderes Template wäre da evtl. auch ned schlecht und es sollte evtl. mal SEO oder ein anderer EDVler drüber schaun, da liegt einiges im Argen.

    schrieb MB am

  • #3

    süß  :)

    schrieb sina am

Andere Lehrerfreund/innen lasen auch:

Anzeige
Nach oben

 >  1706 Einträge, 14796 Kommentare. Seite generiert in 0.1662 Sekunden bei 68 MySQL-Queries. 89 Lehrer/innen online (3 min Timeout / 1674) |