Lerntyp

Psychologische Tests und Fragebögen - auch für Schüler/innen geeignet 29.05.2004, 01:58

Welcher Lerntyp bin ich? Was würde ich gerne wie tun? Vier psychologische online-Tests von Werner Stangl.

Anzeige
[url=http://www.stangl-taller.at/ARBEITSBLAETTER/TEST/PW/Test.shtml]Vorschau Psychologische Tests bei Werner Stangl[/url]

[url=http://www.stangl-taller.at/ARBEITSBLAETTER/TEST/]Die Tests[/url] sind gut erklärt, psychologisch fundiert und zum Teil mit den theoretischen Hintergründen auskommentiert. Abgesehen davon, dass die meisten Tests für einen selber auch ganz interessant sein können, ist der Einsatz der Tests bedingt auch für Schüler/innen sinnvoll (Berufsfindung, Charakterisierung usw.).

  • Persönliche Wunschvorstellungen (PW-Test)
  • Locus of Causality (LoC)
  • Lerntypentest (HALB-Test)
  • Situativer Interessen Test (SIT)
Anzeige