Der rasche Notenschlüssel

*ohne Gewähr

Notenschlüsselrechner Pro

Arbeitszimmerdiskussion

GEW-Fotowettbewerb: »Lehrerarbeitszimmer« 27.10.2006, 19:16

Köstliche Idee der GEW: LehrerInnen schicken Fotos ihrer Arbeitszimmer ein. Damit die Welt mal sieht, dass in unseren Arbeitszimmern richtig was geschuftet wird.

Anzeige
Anzeige
  • (geändert: )

Die Idee ist spitze, leider gibt es nichts zu gewinnen. Dann wäre die Beteiligung und der Originalitätsfaktor sicher wesentlich höher gewesen.

Aus der Sicht des Finanzministers haben Lehrerinnen und Lehrer ab dem 1. Januar zu Hause keinen Arbeitsplatz mehr. Wie sehen das die Betroffenen?
Die GEW-NRW ruft Lehrer und Lehrerinnen auf ein Foto ihres Arbeitszimmers einzusenden. Oder schicken Sie ein Foto, das verdeutlicht, wie es demnächst ohne Arbeitszimmer zugeht.

GEW Fotowettbewerb: Lehrerarbeitszimmer

Wir schlagen zur Beachtung vor:
1. Wochentag aufs Foto schreiben. Sonntag abends sieht es meist am schlimmsten aus.
2. Möglichst panoramenartig fotografieren. Ein voller Schreibtisch allein zeigt noch nicht die Problematik.
3. NICHT vorher aufräumen.
4. Eine aussagekräftige Perspektive wählen, die zeigt, wie viel Dinge sich im Arbeitszimmer befinden und auf der ersichtlich ist, dass unsere Arbeitszimmer tatsächlich nur mit Schulkram vollgestopft sind:

FalschRichtig
lehrerarbeitszimmer, schlechte perspektive fuer fotowettbewerblehrerarbeitszimmer, gute perspektive fuer fotowettbewerb
Anzeige

Ihr Kommentar

zum Artikel "GEW-Fotowettbewerb: »Lehrerarbeitszimmer«".



Wir speichern Ihren Kommentar dauerhaft ab (was auch sonst?). Mehr dazu in unserer ausführlichen Datenschutzerklärung.

Kommentare

1

Zum Artikel "GEW-Fotowettbewerb: »Lehrerarbeitszimmer«".

  • #1

    - WAS, jeder Lehrer hat seinen eigenen Stuhl? Kenne ich nicht, kein Witz!

    - WIE, jeder Lehrer hat sein eigenes Fach? Kenn ich nicht, kein Witz!

    - WAAAS, ein eigener Arbeitsplatz im Sinne von Schreibtisch, hahaha, ich habe nicht mal eine eigene Ecke für meine Kaffeetasse!

    Und das an einer Privatschule…

    schrieb kummerkasten am

Andere Lehrerfreund/innen lasen auch:

Anzeige
Nach oben

 >  1706 Einträge, 14796 Kommentare. Seite generiert in 0.2036 Sekunden bei 101 MySQL-Queries. 720 Lehrer/innen online (3 min Timeout / 1674) |