Notengebung

Abhandlungen zur Notengebung bei Hokey 14.11.2006, 15:31

Der wild bloggende Hokey hat seine fünfteilige, lesenswerte Serie zum Thema "Noten" abgeschlossen. Wer sich für Funktionen der Notengebung, Gütekriterien oder die Vor- und Nachteile von Noten interessiert, wird dort fündig.

Anzeige

Hokey ist ab Februar 2007 Lehramtsanwärter in Bielefeld und macht sich jetzt schon allerlei Gedanken über seinen zukünftigen Beruf. Deshalb sind auch die Ausführungen zur Notengebung theoretischer Natur, es kann im Blog aber von PraktikerInnen kommentiert werden.

Die Serie “Noten” ist in fünf Teile untergliedert. Alle Teile sind unterhaltsam geschrieben, teilweise inhaltlich jedoch etwas dünn. Wer einen unterhaltsamen Überblick braucht, sollte auf jeden Fall mal reinklicken.

Weitere wichtige Links zur Notengebung

Anzeige