Promovideo

»Hartnäckig wie die Auster« - Lehrerfreund-Imagefilm 14.05.2018, 01:42

Auster mit Lehrerfreund-Logo
Bild: moritz320/Pixabay [CC0 (Public Domain)]

Montagmorgen, 7 Uhr 30, Lehrerfreund-Redaktion. Wie wird dort gearbeitet? Und vor allem: WAS wird dort gearbeitet? Wird dort überhaupt gearbeitet? Was sind die heißen Themen? Antwort auf diese Fragen gibt der Imagefilm »Hartnäckig wie die Auster«.

Anzeige

Als Der Lehrerfreund gegründet wurde, gab es keine Smartphones, keine Handys. Es gab keine Fernseher, keine Autos und keine Kugelschreiber. In dieser medialen Wüste war Der Lehrerfreund wie eine sprudelnde, erfrischende Quelle, die die nach Wissen dürstenden Lippen der Lehrer/innen benetzte und ihnen Kühlung verschuf - Kühlung in der Hitze eines gnadenlos effizienten Bildungssystems.

Anzeige