Anzeige
Anzeige

Euli 17.07.2008, 08:51

Euli

Euli ist schlau und hat gute Augen. Er liebt technische Dinge und wird uns deshalb manches erklären können.

Anzeige
  • (geändert: )

Euli_kontur_2.jpg

EULI stellt sich vor:

Ich bin eine Eule.
Neben schlafen und Mäuse fangen habe ich ein Hobby: Immer wenn ich zum Beispiel an einem Fahrrad vorbei fliege oder an einem Lagerschuppen, dann schaue ich mir alles genau an. Im Mondlicht glitzernde Teile wie Fahrradfelgen, Schrauben oder Bremshebel mag ich am meisten. Solche Dinge würde ich am liebsten abbauen, aber ich habe keinen Werkzeugkasten. Dafür überlege ich, wofür die Menschen das alles erfunden haben und wie die Sachen heißen und wie sie funktionieren. Manche davon kratze ich mit der Kralle als Skizze auf die Balken, in denen ich sitze. Das ist wie ein Archiv, in dem ich immer wieder einmal nachschaue, was ich alles schon gesehen habe. Skizzen kratzen liebe ich über alles. Es ist mein zweites Hobby. 

Eulis_Studierstube_150.jpg

 


Und dann tagsüber, wenn Ihr in der Schule seid und ich in meinem Gebälk döse, gehen mir oft seltsame Dinge durch den Kopf. Kürzlich träumte mir, ich würde demnächst ein Mondlicht-Flugmotörchen erfinden, das vollkommen geräuschlos läuft (vielleicht würde ich es MLM nennen). Das müsste mir allerdings jemand bauen, Ihr zum Beispiel. Mit dem Motörchen gleite ich dann durch die Nacht.
Wenn es einmal so weit ist, werden meine Eltern und besonders mein fliegfauler Bruder nicht schlecht staunen.

Euli_Motor_150.jpg

Anzeige

Ihr Kommentar

zum Artikel "Euli".



Wir speichern Ihren Kommentar dauerhaft ab (was auch sonst?). Mehr dazu in unserer ausführlichen Datenschutzerklärung.
Anzeige
Nach oben

 >  646 Einträge, 952 Kommentare. Seite generiert in 0.5766 Sekunden bei 178 MySQL-Queries. 463 Lehrer/innen online (3 min Timeout / 1674 ) |