Technik und Schule 12.05.2008, 20:33

Lehrer können mitdenken und mithelfen: Um das Interesse an Naturwissenschaft und Technik zu erhöhen, engagiert sich technik-bw an Schulen und Vorschulen für mehr Spaß am Forschen und Entwickeln.

Anzeige
Anzeige
  • (geändert: )

Technik & SchuleLogo_Schlaglicht_klein.jpg

will das Interesse an Naturwissenschaft und Technik von Schülerinnen und Schülern erhöhen. Bereits in der Vorschule sollte der Spaß am Forschen und Entwickeln unterstützt werden, und der spätere Schulunterricht praxisnah das Abenteuer von Forschung und Naturwissenschaften vermitteln.

Kinder sind von Natur aus neugierig. Diese kindliche Neugier wollen wir fördern und spannende Phänomene der Natur spielerisch erklären. Der kindliche Forschergeist soll Fragen stellen und selber entdecken können, wie die Welt funktioniert.

www.start2000plus.de 

Anzeige

Kommentare

1

Zum Artikel "Technik und Schule".

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne die Statikaufgabe mit dem Wandkran für meinen Unterricht in Technologie hernehmen. Mich würde interessieren, welche Lager dort vorgesehen sind, eine Gleitlagerung oder ein geteiltes Stehlagergehäuse bzw. ein normales ungeteiltes Stehlager? Es soll im Unterricht um die Auswahl eines Lagers gehen, d. h. ich will mit meinen Schülern das Lager dimensionieren. Es geht um folgende Aufgabe: https://www.lehrerfreund.de/technik/1s/statikaufgabe-wandkran/4557

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

    Daniel

    schrieb Daniel am

Ihr Kommentar

zum Artikel "Technik und Schule".



Wir speichern Ihren Kommentar dauerhaft ab (was auch sonst?). Mehr dazu in unserer ausführlichen Datenschutzerklärung.
Anzeige
Nach oben

 >  646 Einträge, 952 Kommentare. Seite generiert in 0.3277 Sekunden bei 109 MySQL-Queries. 232 Lehrer/innen online (3 min Timeout / 1674 ) |