Flanschlager: Oberflächensymbole

Wie man in Zeichnungen die verlangte Oberflächenqualität angibt. mehr ...

Lösung zur Aufgabe Getriebeglocke

Aufgabe: Eine fehlerhafte Zeichnung soll verbessert werden. mehr ...

Der Freund der Lehrer/innen - Tipps, Materialien, Analysen: www.lehrerfreund.de

Neueste Kommentare:

Der Autor

Hermann MetzIch bin Hermann Metz. Als Ma­schinen­bau-Ingenieur (FH) arbeitete ich als Fach­lehrer an der Gewerbe­schule Brei­sach, wo ich alle gängigen Fächer der Land- und Baumaschinen­technik und der Kraft­fahrzeug­technik unterrich­tete. Dabei hatte ich mit Fach- und Meister­schülern zu tun. Aus meiner Lehr­erfahrung habe ich hier Vorlagen für den Technik­unterricht zusammen­gestellt. Sie finden darin methodische und didaktische Anregungen, Folien, Arbeits­blätter usw.

Bafög erleichtert auch Schülern und Auszubildenden den beruflichen Aufstieg

Seit 1. August gibt es ein neues Bafög. Doch Bafög ist nicht nur sorgloses Nehmen. Informationen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Diesen Beitrag weiterempfehlen

Diesen Beitrag versenden

Zu diesem Beitrag

Eingetragen am 23.08.2008, 10:09 Uhr in Schlaglicht | Bildungsinitiative |

57 x gelesen in 2014. Diesen Beitrag kommentieren.

Welche Aufgabe hat das BAföG?

Eine gute Ausbildung ist die Basis für beruflichen Erfolg. Jede Ausbildung bringt aber auch finanzielle Belastungen mit sich. Eine qualifizierte Ausbildung soll nicht an fehlenden finanziellen Mitteln der Auszubildenden, ihrer Eltern oder etwaigen Ehegatten scheitern. Ziel des BAföG ist es daher, allen jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, unabhängig von ihrer sozialen und wirtschaftlichen Situation eine Ausbildung zu absolvieren, die ihren Fähigkeiten und Interessen entspricht.
Mehr: http://www.das-neue-bafoeg.de/de/100.php

Zu diesem Beitrag

Eingetragen am 23.08.2008, 10:09 Uhr in Schlaglicht | Bildungsinitiative |

57 x gelesen in 2014. Diesen Beitrag kommentieren.

Geben Sie Ihren Kommentar hier ein:

Name

E-Mail (wird nicht angezeigt)

Homepage

Ihr Kommentar (HTML möglich)

Daten merken
Benachrichtigung bei Antworten

Hinweis: Der Kommentar wird von einem Moderator geprüft.

image

501 Einträge, 733 Kommentare
Seite generiert in 8.6842 Sekunden bei 149 MySQL-Queries
45 Personen online (max. 129 am 09.04.2014)